Bibelabende - Psalmen

Bibelabende

PSALMEN

Gebete – Lieder – Lobgesänge – Klagelieder – Preisungen - …?

Die 150 Psalmen in der Bibel spielen in der jüdischen und in der christlichen Frömmigkeit und im Gottesdienst aller Konfessionen eine große Rolle.

Martin Luther nennt den Psalter „eine kleine Biblia“, ein „Handbuch“ oder „Exempelbuch“. „Wer die ganze Bibel nicht lesen könnte, hätte hierin fast die ganze Summa, verfasset in ein klein Büchlein.“

Manche sind sehr bekannt, manche völlig unbekannt. Wir wollen uns einige Exemplare einmal genauer ansehen und werden bestimmt noch einiges Neue entdecken.

16. April

Psalm 118 – Der Osterpsalm

28. Mai

Psalm 45 – Der Hochzeitspsalm

18. Juni

Psalm 104 – Der Schöpfungspsalm

Die Bibelgespräche werden bei diesen Terminen von Pastor Iven Benck vorbereitet und geleitet. Alle sind herzlich eingeladen und dürfen sich mit ihren Beobachtungen und Erfahrungen beteiligen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die eigene Bibel kann gerne mitgebracht werden, es sind aber auch Exemplare zum Ausleihen vorhanden. Wir treffen uns jetzt dienstags um 19.00 Uhr im gemütlichen Konfirmandenraum in der Arche.

Wir treffen uns jetzt Dienstag um 19.00 Uhr im gemütlichen Konfirmandenraum in der Arche.

Gemeindebüro in der Arche

Widum 1