Lektoren

Lektoren gestalten den Gottesdienst mit, in dem sie Lesungen, Gebete oder den Predigttext vortragen.

10 - 15 Gemeindeglieder, unterschiedlichen Alters treffen sich zweimal im Jahr, um einen Lektorenplan aufzustellen. Das heißt, dass sich zu jedem Gottesdienst nach Absprache ein Lektor bereiterklärt, die Lesungen zu übernehmen.

Im Rahmen der Liturgie ist für jeden Sonntag nach der Agenda ein Bibeltest aus dem Alten oder Neuen Testament zur Lesung vorgesehen. Die Lektoren setzen sich vor dem Gottesdienst mit dem Pastor in Verbindung, um die Texte abzusprechen und auf besondere Belange vorbereitet zu sein.

Auch der Lektorenkreis ist keine geschlossene Gruppe; wer sich beteiligen möchte, wende sich bitte an Pfarrer Iven Benck.

Gemeindebüro in der Arche

Widum 1