Unsere Gottesdienste

Das Feiern von Gottesdiensten ist der Mittelpunkt unseres gemeindlichen Lebens. Die Förderung von Musik und Kultur sind unverzichtbarer Bestandteil unserer Gemeinde.

In der Vergegenwärtigung der biblischen Botschaft und in der Orientierung an christlichen Werten, Geboten und Traditionen wollen wir uns über den Sinn des Lebens vergewissern.

Im Gottesdienst und in den Veranstaltungen befassen wir uns mit aktuellen, gesellschaftlichen und politischen Fragen. Damit setzen wir uns mit unserer christlichen Weltverantwortung in Wort und Tat auseinander.

Wir sind der Erhaltung der christlichen Kultur verpflichtet und entfalten unseren Glauben in Gottesdiensten, Musik und kulturellen Veranstaltungen, um Menschen in verschiedenster Weise anzusprechen.

Wir wollen solidarische Gemeinschaft sein im Gebet und im Handeln, um dadurch seelsorgerlichen Trost und Ermutigung im Glauben zu erfahren.

Im Gottesdienst sollen die Menschen Vertrautes und Bekanntes, aber auch alternative Formen erleben.

Flaschenpost als Download

Dreimal im Jahr erscheint unser Gemeindebrief, die Flaschenpost. Die handliche Broschüre hier auch als Download.

Gemeindebüro in der Arche

Widum 1
49504 Lotte

Telefon: 05404 - 6067
Telefax: 05404 - 98106
Email: te-kg-lotte@kk-ekvw.de

Öffnungszeiten
Dienstag:     9:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch:   15:00 bis 17:00 Uhr