Gesprächskreis für Männer

In unserem Gemeindehaus Arche gibt es einen Raum mit einem Kamin. Dort trifft sich einmal in jedem Monat eine Gruppe von ca. 10 Personen zu Gesprächen über die Bibel. Es gibt hierfür ein festes Programm, so haben wir mehrere Abende über die Bergpredigt gesprochen, mal waren die Gleichnisse von Jesus das Thema und zurzeit lesen wir die Geschichte von Hiob.

Jeder Abend beginnt mit einer erläuternden Einführung des Pastors in die gelesene Bibelstelle. Dann können von den Teilnehmern Fragen gestellt werden. Alle diskutieren eifrig mit, beschäftigen sich mit dem Text und überlegen: Was hat der Text mit uns zu tun? Zum Abschluss liest der Pastor oft noch eine Geschichte vor, die die Botschaft des Bibeltextes zusammenfasst und in die heutige Zeit überträgt.

Im gemeinsamen Austausch lernen alle Teilnehmer in angenehmer Atmosphäre viel.

Die Kamingespräche finden jeweils am letzten Mittwoch im Monat statt. Bevor wir miteinander ins Gespräch kommen, erfolgt eine historisch-biblische Einführung in den Text.

Ansprechpartner: Pastor Detlef Salomo

Unsere nächsten Termine

Flaschenpost als Download

Dreimal im Jahr erscheint unser Gemeindebrief, die Flaschenpost. Die handliche Broschüre hier auch als Download.

Gemeindebüro in der Arche

Widum 1
49504 Lotte

Telefon: 05404 - 6067
Telefax: 05404 - 98106
Email: te-kg-lotte@kk-ekvw.de

Öffnungszeiten
Dienstag:     9:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch:   15:00 bis 17:00 Uhr